
GrapeAlliance startet durch: Das erste datengestützte Business-Portal für die Weinbranche
Das Einkaufsverhalten sowie die Konsumgewohnheiten bei Wein haben in den vergangenen Monaten einen spürbaren Wandel in Richtung Online erlebt. Dies bringt Potenziale und Risiken gleichermaßen mit sich. Zuverlässig erhobene Daten bekommen neue Relevanz. Der digitalen Vermessung des Weinmarktes hat sich das Essener Start-Up GrapeAlliance verschrieben. Seit ihrer Gründung erfassen, sammeln und organisieren die “Digital Winemarket Experts” Daten des Weinmarkts und analysieren diese mit Hilfe digitaler Anwendungen. Mit CONNECT by GrapeAlliance lanciert das Team um Gregory Emmel und Rafael Schwierz Anfang September die erste Netzwerk-Plattform für die Weinbranche mit vielen smarten Anwendungen zur Vernetzung und Business-Aktivierung. Erfahrt mehr zu GrapeAlliance und warum Essen das Bermudadreieck des Weinmarktes ist im neuen Video „EWG Start-up Team fragt…“